Mission

"Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur."


Mit diesen Worten fordert uns die Bibel in Markus 16,15 auf, das Evangelium, das heisst die gute Botschaft von Jesus Christus in Wort und Tat in alle Welt hinaus zu tragen.

 

Zusammen mit vielen anderen Kirchen, Freikirchen und Gemeinschaften nehmen wir diesen Auftrag ernst. Wir senden und unterstützen Missionare in verschiedenen Teilen dieser Welt. Unser Missionsteam trägt dabei die Hauptverantwortung für unsere „Aussendienst-Mitarbeiter“.

 

Diese sind Mitglieder unserer Kirche, sind jedoch in anderen Ländern tätig. Dort geben sie ganzheitlich die gute Botschaft Gottes weiter – zum Beispiel durch die Gründung von Schulen oder durch Lehrlingsausbildung. Vor allem aber teilen sie das alltägliche Leben mit den Leuten vor Ort.

 

Wir unterstützen sie im Gebet, wie auch finanziell und pflegen den Kontakt mit ihnen.